David und Holly Jones

Fladen und Flammkuchen


Juni 2018

1. Auflage Juni 2018
94 Seiten mit vielen farbigen Abb.
19,5 cm × 26 cm
ISBN 978-3-936896-97-8

zzgl. Versand

 17,95

inkl. 7% MwSt.

Blättern, Ansehen und Hineinlesen auf book2look

Logo book2look

Delikates aus dem Holzbackofen: Fladenbrote, Flammkuchen und Co

Im Holzbackofen werden nicht nur die besten Pizzen der Welt gebacken, auch Fladenbrote und Flammkuchen aller Art gelingen leicht, wenn einige Grundregeln beachtet werden. Frisch zubereitet sind diese einfachen Köstlichkeiten ein Gewinn für jede Mahlzeit – von früh bis spät. Fast jede Kultur hat traditionell zu solchen Gerichten aus dem Holzbackofen beigetragen. Und so zeigen die Autoren nicht nur ausführlich in Wort und Bild wie Flammkuchen aus dem Elsass, Piadina aus Italien oder Socca und Bánh Xéo, glutenfreie Fladen aus Frankreich bzw. Vietnam hergestellt werden, sondern auch Msemmen aus Marokko, Khachapuri aus Georgien oder Lahmacun aus der Türkei, um nur einige zu nennen.
Detaillierte Hinweise zur Zubereitung und Zeitplanung helfen darüber hinaus, den Holzbackofen im Garten entspannt, aber optimal einzusetzen. Die Autoren, langjährige Köche mit eigener, vielbesuchter Kochschule, geben im einführenden Kapitel Hinweise zum richtigen Umgang mit dem Holzbackofen, zur Wahl des Brennmaterials und zur einfachen Steuerung der Temperatur.
Mit 24 Rezepten aus aller Welt für einen delikaten Genuss aus dem Holzbackofen.

Die Autoren:

Holly Jones ist gelernte Köchin und Küchenchefin mit über 20 jähriger Erfahrung. Sie hat viele Artikel und Bücher ge­schrie­­ben, ist im Fernsehen aufgetreten, betreute die Ernährungs-Website des BBC und ist noch immer in der Ausbildung von Köchen tätig.

David Jones war viele Jahre als Unternehmensberater in aller Welt tätig. Nachdem er sesshaft wurde, erlernte er das Bäckerhandwerk. Das Backen von Brot mit vorzüglicher Konsistenz und schöner Kruste, wie es vor allem im Holzbackofen gelingt, liegt ihm besonders am Herzen.

Holly und David Jones haben eine Kochschule in Süd-Devon in England. Dort vermitteln sie nicht nur, wie Brot gebacken wird, sondern auch das Zubereiten von Fisch und Meeresfrüchten und überhaupt, wie sich leckere Mahlzeiten aus dem Holzbackofen zaubern lassen.

Zum Download:

InhaltsVz-978  PresseInfo-978  Cover-Bild-978

Blättern, Ansehen und Hineinlesen auf book2look

Logo book2look