Claus Fricke

Kaffeerösten zu Hause


Erscheint im Dezember 2022

4. Auflage 2022
240 Seiten, farbige Abbildungen
17 cm × 24 cm
Hardcover
ISBN 978-3-947021-30-7

 24,90

inkl. 7% MwSt.
zzgl. Versand

Nicht vorrätig

Das Standardwerk zum Kaffeerösten

Kaffee ist das Lieblingsgetränk der Deutschen – und immer mehr Kaffee- Kenner und Connaisseure versuchen sich daran, den Kaffee für ihre eigenen Bedürfnisse zu optimieren. Denn erst das Rösten bringt den wahren Gusto eines Café Crème oder eines edlen Espresso zur Geltung. In diesem Werk weiht uns Claus Fricke in die Geheimnisse des Kaffeeröstens ein. Detailliert und praxisnah werden die unterschiedliche Herkunft der Bohnen, die Röstverfahren sowie notwendige Gerätschaften wie etwa der Haushaltsröster erläutert. Außerdem nennt der Autor Bezugsquellen für qualitativ hochwertige rohe Bohnen. Die heimische Kaffeeröstung für den Eigenbedarf hat in Europa eine lange Tradition und findet in jüngster Zeit wieder neue Freunde. Allein schon der Duft der 1001 Aromen, die während des Röstens und noch lange danach die Wohnung erfüllen, ist es wert, neu zu entdecken, was Kaffee eigentlich sein könnte.

Der Autor

Claus Fricke lebt und arbeitet in Berlin. Der passionierte Kaffeeröster vertreibt Rohkaffeebohnen sowie Geräte zum Heimrösten.

 

Cover