Horst K. Wagner

Schrott kreativ

Werken mit Altmetall

2. Auflage 2021
96 Seiten, durchgehend farbig
17 cm × 24 cm
Hardcover
ISBN 978-3-936896-51-0

 15,95

inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand

Blättern, Ansehen und Hineinlesen auf book2look

Logo book2look

Wie viele nützliche und schöne Dinge sich aus Schrott und Altmetall herstellen lassen, kann nur ermessen, wer die Rohstoffquelle Schrottplatz schon einmal näher kennengelernt hat und von dem Angebot inspiriert wurde.

Dieses Buch, geschrieben von einem erfahrenen Metallfachmann und Praktiker, zeigt, dass Metallschrott mit etwas Phantasie weit mehr ist als Abfall.

Nach einer kurz gefassten Abhandlung zu den Metallen, dem praktischen Umgang damit und den einschlägigen Bearbeitungstechniken, die dem Heimwerker zur Verfügung stehen, zeigt der Autor anhand zahlreicher Projekte und Beispiele, wieviel Nützliches, Praktisches und beinahe Künstlerisches sich aus Metallschrott herstellen lässt. Er zeigt, wie Gegenstände des täglichen Gebrauchs repariert und eigene kreative Ideen umgesetzt werden können, z.B.: Kleine Messer, vielseitige Befestigungen, Feuerschalen, Grill-, Brat- und Kochgeräte, Wetterfahne, Windrad, Fahrradanhänger, Gartentor, Rankgerüste, Reparaturen an Haushaltsgeräten und vieles mehr.

Der Autor

Horst K. Wagner ist gelernter Maschinenschlosser und Maschinenbau-Ingenieur. Er hat viele Jahre in der Fahrzeugbau-Entwicklung gearbeitet, bis er nach dem Übergang in den Ruhestand sich der Herstellung von berufskundlichen Lehr- und Lernmaterialien gewidmet hat. Er betreibt eine Werkstatt, in der er zusammen mit Jugendlichen mit Metall und insbesondere mit Recyclingmaterialien arbeitet.

Zum Download:

InhaltsVz-510  PresseInfo-510  Cover-Bild-510

Blättern, Ansehen und Hineinlesen auf book2look

Logo book2look